• Kostenfreier Versand ab 99 €
  • service@flavourique.com
  • Kostenfreier Versand ab 99 €
  • service@flavourique.com

Diplôme Dry Gin

DIPLÔME DRY GIN

Der aus dem französischen Dijon stammende Diplôme Dry Gin wird nach einer Rezeptur hergestellt, die schon 1945, während des Zweiten Weltkriegs, entstanden ist. Bis heute wird das gleiche Rezept unverändert angewandt. Nach dem Kriegsende wurde dies der offizielle Gin für die in Europa stationierte amerikanische Armee.

Noch heute wird der Gin unter Beachtung der alten Tradition hergestellt. Seine einzigartige Rezeptur ist eine der ältesten in Frankreich. Um eine harmonische Verbindung zwischen den Aromen und der Stärke zu schaffen, wird der Gin immer mit 44%Vol abgefüllt.

Natürliche Zutaten

Diplôme Dry Gin wird mit natürlichen Zutaten und einer Auswahl feinster natürlicher Botanicals wie Geneverbeeren, Koriander, ganzen Zitronen, Orangenschalen, Angelika, Iriswurzel sowie Fenchelsamen hergestellt. Sämtliche Botanicals stammen aus Europa und Marokko.

Nach dem Mazerieren in reinem Alkohol aus Roter Bete werden die Aromen langsam in einem kleinen Pot Still, "à bain marie" genannt, destilliert.

Seit seiner Entstehung ist das Rezept des Diplôme Dry Gin in den Archiven der Destillerie aufgezeichnet, mit der Referenz: ORIGINALREZEPT VON 1945.

TASTING

Nase:

Bouquet von blühenden Kirschbäumen, Nelken und dem feinen Hauch von Wacholder und Koriandersamen.

Geschmack:

Grapefruit, nussige Öle und Lavendel. Eine weiche Textur, reichhaltige exotische Gewürze, dunkle Schokolade führen zu einem großartigen erdigen und langanhaltenden Abgang.