• Kostenfreier Versand ab 99 €
  • service@flavourique.com
  • Kostenfreier Versand ab 99 €
  • service@flavourique.com

Hannes Bergdoll Weine

Hannes Bergdoll ist ein junger Winzer aus Arzheim in der Südpfalz. In Ilbesheim in der Pfalz bewirtschaftet er sein Weingut mit viel Leidenschaft und er Liebe zum Detail und besonders als Weinmacher!

Diese Liebe zur Pfalz und die Leidenschaft zur Weinherstellung waren immer essentiell für Hannes. Es gab immer eine grosse Leidenschaft zur Weinproduktion in der Familie. Seine Grosseltern waren Landwirte und Nebenerwerbswinzer und seit frühester Kindheit entdeckte Hannes dies als Lebensaufgabe für sich.  

Photo: Hannes Bergdoll

Hannes studierte Weinbau and Önologie in Neustadt und über die Jahre hat er viel Wissen und neue Erkenntnisse über die Weinproduktion erworben.

Heute betreibt er seinen eignen Betrieb und Weinberg. Die Familie und Freunde sind immer ein Teil davon und spielen eine wichtige Rolle dabei. Dies nicht nur im Privatleben.

Besonders während der Lese, wenn jede Hilfe für die Handlese benötigt wird. Aber auch wenn dies immer sehr harte Arbeit ist, ist dies für Hannes das Highlight des Jahres mit unglaublich viel Spass. Das Ergebnis vieler Stunden/ Tage im Weinberg...

Photo: Hannes Bergdoll

Hannes Bergdoll is extrem neugierig. Er produziert klassische Weine und tested und kreiert neue Wege/ Methoden der Weinerzeugung.

Dei Naturweine wie der Pétillant Naturel Lotta Loves (rosé und weiss) sind Ergebnisse dieser Kreationen. Genauso wie die stillen Naturweine (Photo links).

Im Fokus des Weingutes ist dabei immer die Nachhaltigkeit. Die Transformation zum biologische Weinbau ist ein fortwährender Prozess und Hannes ist überzeugt, dass dies die Zukunft ist und sein wird.

Photo: Hannes Bergdoll