• Kostenfreier Versand ab 99 €
  • service@flavourique.com
  • Kostenfreier Versand ab 99 €
  • service@flavourique.com

SAV 1785

SAV 1785 ist ein einmaliges, prickelndes Geschmackserlebnis. Eine Hommage an die reine, unberührte Natur des Nordens. Durch die Kombination uralter Traditionen der Gewinnung von Birkensaft mit den modernsten Methoden der Vinifizierung entsteht ein Wein mit wahrlich einmaligem Duft und unverwechselbarem Geschmack. 

Verantwortungsvoll trinken. In allen Aspekten.

 

SAV 1785 PÉTILLANT NATUREL 

SAV 1785 ist wahrscheinlich der reinste, biologische Schaumwein, den Du jemals erleben wirst. Während bei einem Großteil aller Trauben Pestizide eingesetzt werden, verwenden wir nur frische Luft, sauberes Wasser und unberührte Natur. Das Ergebnis ist ein ausgewogener „Light Sparkling“ mit einem frischen und knackigen Geschmack und einem Hauch von grünen Äpfeln.

Genieße eine natürliche Sensation, vegan, freundlich und lecker.

SAV 1785 - Petillant Naturel ist vermutlich der prickelndste Schaumwein, den Du je genießen wirst. Wo die große Mehrheit aller Trauben mit Pestiziden gespritzt wird – bei uns wird darauf verzichtet!

Du wirst die Reinheit dieses Sekts sofort bemerken, sobald Du Deine erste Flasche öffnest.Seine klare, einzigartige Farbe – fast wie Mineralwasser, aber reich an Aromen des hohen Nordens.

Wenn sich die Schaumkrone im Glas gesetzt hat, mach Dich auf ein völlig neuen Erlebnis gefasst …

SCHAUMWEIN AUS BIRKENSAFT 

SCHAUMWEIN AUS BIRKENSAFT 

In den tiefen Wäldern Nordschwedens haben wir die perfekten Bedingungen gefunden, um SAV 1785, einen Schaumwein aus Birkensaft, herzustellen. Jedes Jahr, wenn der Winter nachlässt und der Boden auftaut, steigt der üppige Birkensaft in den Bäumen auf, um eine weitere Jahreszeit zu begrüßen. Dieses natürlich vorkommende Phänomen hat sich als hervorragende Quelle für einen ausgewogenen, prickelnden und frischen Schaumwein erwiesen.

Der Birkensaft wird mit großer Sorgfalt durch kleine Löcher, die in den Stamm gebohrt werden, geerntet. Anschließend wird der Saft pasteurisiert und in speziellen Behältern gelagert, wo er seine Reinheit und Frische bewahrt. Die Birken werden durch diesen Ernteprozess nicht beschädigt, und der Wald bleibt Jahr für Jahr frisch und gesund.

MÉTHODE SUÉDOISE

Seit Jahrhunderten werden Weine auf unterschiedlichste Weise gekeltert, und auch für Schaumweine gibt es viele verschiedene Herstellungsmethoden. Unser SAV 1785 wird auf eine Weise vinifiziert, die die sogenannte „méthode traditionelle“ und die „méthode ancestrale“ verbindet. Wir nennen unsere Art der Schaumweinbereitung „méthode suédoise“, bei der wir, noch bevor die erste Gärung im Tank abgeschlossen ist, neue Hefe und Zucker hinzufügen und anschließend den Wein in Flaschen abfüllen, wo er seine Blasen und seinen einzigartigen Geschmack entwickeln kann.

SAV 1785 ist ein schwedischer Wein, dessen Herstellungsmethode von uns selbst in Schweden mit den einmaligen Voraussetzungen, die wir hier mit dem Birkensaft als Basis haben, entwickelt wurde. Daher nennen wir die Methode „méthode suédoise“.